Bilder kostenlos bearbeiten – mit tollen Effekten

Bilder kostenlos bearbeiten
Facebooktwittergoogle_plusby feather

Wer Bilder kostenlos bearbeiten will, kann dies auch ohne große Bildbearbeitungskenntnisse und eigene Software online tun. Wo man zusätzlich noch tolle Effekte von Nostalgie über Cartoonizer bis hin zum Zeitschriften-Cover mit dem eigenen Bild gratis bekommt, verrate ich hier.

Gerade habe ich die Bildbearbeitung mit „PhotoFancy“ ausprobiert – und finde sie wirklich empfehlenswert. Leider kann ich euch die Ergebnisse hier nicht zeigen, da man die Bilder nach der Bearbeitung aus urheberrechtlichen Gründen nur für private Zwecke nutzen darf, aber probiert es einfach mal selbst aus, indem ihr auf einen der roten Links hier klickt. Es ist total unkompliziert, geht schnell und mir haben vor allem die Effekte großen Spaß gemacht.

Fotos kostenlos bearbeiten bei PhotoFancy.de!

Bilder kostenlos bearbeiten und gratis wieder herunterladen

Um seine eigenen Bilder kostenlos bearbeiten zu können, muss man sich noch nicht mal registrieren. Man kann einfach ein oder mehrere Fotos kostenlos bearbeiten, indem man sie dort online hochlädt. Ist man mit der Bearbeitung fertig, kann man das bearbeitete Bild mit oder auch ohne zusätzliche Effekte gratis wieder herunterladen.

Bei der einfachen Bildbearbeitung hat man die Möglichkeit die Funktionen „Helligkeit“, „Kontrast“, „Sättigung“, „Spiegeln“, „Drehen“, „Beschneiden“, „Verkleinern“, „Negativ“, „Un-/Schärfen“ und „Farbtemperatur“ zu nutzen.

Außerdem gibt es noch die Bild-Korrektur, bei der man die „1-Klick-Profi-Korrektur“ für die automatische Bildkorrektur auswählen kann sowie die Funktion „Anti-Rote-Augen“.

Bilder kostenlos bearbeiten: Mit meinen Motiven hat es dort wunderbar funktioniert. Man muss lediglich beim Hochladen der Bilder vom eigenen Computer oder Facebook-Account bestätigen, dass man die Rechte daran hat und bevor man die fertigen Bilder wieder gratis herunterladen kann, bestätigen, dass diese nur für private Zwecke genutzt werden.

Kostenlose Effekte

Es gibt viele lustige Effekte, mit denen man seine Fotos dort kostenlos versehen kann. Wie beispielsweise nostalgische Effekte, einen Cartoonizer, Liebesmotive, virtuelle Bilderrahmen, das eigene Foto auf einem Zeitschriften-Cover oder einem Werbe-Plakat an der Bushaltestelle. Dazu wählt man einfach aus einer Liste ein Motiv aus. Dieses wird unter dem eigenen Foto in verschiedenen Varianten angezeigt. Durch einen einfachen Klick kann man die gewünschte Vorlage auswählen und dann bestätigen, dass man sein Bild entsprechend der Vorlage verändern möchte. Gefällt einem das Ergebnis nicht, kann man jederzeit einen Bearbeitungs-Schritt zurück gehen und einen neuen Effekt auswählen. Ebenso lassen sich natürlich bei der Bildbearbeitung ohne zusätzliche Effekte die einzelnen Bearbeitungsschritte rückgängig machen.

Fotos kostenlos bearbeiten bei PhotoFancy.de!

Wer möchte, kann sich sein Motiv anschließend auf zahlreiche Produkte wie Smartphone-Hüllen, Kalender, Tassen, Uhren, Schlüsselanhänger uvm. drucken lassen. Das Ganze kostet dann natürlich etwas. Aber solange man nur die Bildbearbeitung nutzt, bleibt es gratis.

Ich persönlich habe am Ende unter „Meine Bilder“ meine Fotos noch gelöscht, da ich nicht wollte, dass private Bilder irgendwo gespeichert sind. Wer das auch nicht möchte, hat also die Möglichkeit, die Fotos nach der Bearbeitung wieder zu entfernen.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, freue ich mich, wenn ihr ihn teilt und einem meiner Profile auf Facebook, Twitter oder google+ folgt (Buttons oben und unten). 

Mehr Artikel für ein glückliches Leben im Alltag:

Weiterlesen:
Spaghetti mit Aubergine und Tomaten Rezept cso-munich.de

Spaghetti mit Aubergine und Tomaten - Rezept

Spaghetti gehören nicht nur zu den Lieblingsgerichten der meisten Leute, sondern sind auch schnell gemacht und kosten nicht viel. Mit ...

zum Artikel

Insektenhotel Naturschutz im Garten cso-munich.de

Insektenhotel - Naturschutz für Garten und Balkon

Ein Insektenhotel oder Insektenhaus ist eine Nist- und Überwinterungshilfe für nützliche Insekten. Neben der Tatsache, dass es eine bequeme Möglichkeit ...

zum Artikel

Regen Beschäftigungen Kinder schlechtes Wetter cso-munich.de

Regen - Beschäftigungen für Kinder

Auch bei Regen brauchen Kinder Beschäftigungen. Kinder haben viel Energie und wissen manchmal gar nicht, wohin damit, wenn das Wetter ...

zum Artikel

Frikadellen aus Eiern mit Räucherlachs und Sauce Hollandaise Rezept

Frikadellen aus Eiern mit Räucherlachs und Sauce Hollandaise

Frikadellen aus Hackfleisch kennt natürlich jeder. Und auch vegetarische Gemüse-Bratlinge haben bestimmt die meisten schon mal probiert. Doch wie sieht ...

zum Artikel

Filme Online-Videothek einen Monat kostenlos

Filme: Online-Videothek einen Monat kostenlos

Wer gerne Filme und Serien sieht, hat bei Deutschlands beliebtester Online-Videothek "maxdome" die Auswahl zwischen insgesamt über 60000 Titeln und ...

zum Artikel

Facebooktwittergoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *