Spruch der Woche

Spruch der Woche Albert Einstein cso-munich.de
Facebooktwittergoogle_plusby feather

So mancher Spruch enthält viel Wahres. Wer drüber nachdenkt, kann oft etwas lernen und das eigene Leben verbessern. Deshalb hier eine kleine Sammlung an guten Sprüchen.

 

Eigene Schmuck-, Deko- und Mode-Designs von „Glück per Klick“ gibt es auf der Blog-Seite Shirts & Fun-Produkte und in den Shops bei Dawanda und Etsy. Schaut doch mal rein!

Spruch der Woche

 

Spruch der Woche Albert Einstein cso-munich.de
Spruch der Woche Audrey Hepburn
Spruch der Woche Peter Hohl cso-munich.de
Spruch der Woche John Lennon cso-munich.de
Spruch der Woche Bezzel cso-munich.de
Spruch der Woche Bertold Brecht cso-munich.de
Spruch der Woche Molière cso-munich.de
Spruch der Woche Johann Wolfgang von Goethe cso-munich.de
Spruch der Woche Curt Goetz cso-munich.de
Spruch der Woche Erasmus von Rotterdam cso-munich.de
Spruch der Woche Rochefoucauld
Spruch der Woche Zitat Jean de la Fontaine
Sprüche Zitat Johann Wolfgang von Goethe
Spruch der Woche Wilhelm Busch cso-munich.de
Spruch der Woche Dalai-Lama cso-munich.de
Spruch der Woche Kurt Tucholsky cso-munich.de
Spruch der Woche 9 Curd Jürgens cso-munich.de
Spruch der Woche 8 Dietrich Bonhoeffer
Spruch der Woche 7 Mark Twain cso-munich.de
Spruch der Woche cso-munich.de
Spruch der Woche Glück
Spruch der Woche Glück
Spruch der Woche Glück
Spruch der Woche Glück
Spruch der Woche Glück

 

Um jeden einzelnen Spruch zu lesen, einfach durch die Slideshow klicken. Der Slider wird regelmäßig upgedatet.

 

Noch mehr Sprüche gibt es im Beitrag Spruch der Woche Teil Zwei.

 

Die beliebtesten Zitate auf Kühlschrankmagneten gibt es hier:

Kühlschrankmagnet Zitate Goethe Spruch cso-munich.de

Immer ein passender Spruch auf den Lippen

 

Einigen Leuten, denen man begegnet, fällt zu jeder Situation ein passender Spruch ein. Viele kennen diese Fähigkeit bestimmt von ihren Eltern oder Großeltern. Nicht immer hört man sich den Spruch dann auch gerne an – vor allen Dingen wenn gerade etwas schief gegangen ist.

In anderen Situationen kann ein passender Spruch aber auch mal zum Nachdenken anregen oder einen auch zum Lachen bringen.

In vielen Familien und Freundschaften gibt es auch Sprüche, die sich zu einer Art „Insider Witz“ oder „Running Gag“ entwickelt haben, weil sie in ähnlichen Situationen grundsätzlich irgendeiner irgendwann von sich gibt.

Und manchmal, wenn man auf einen passenden Spruch stößt, denkt man sich „Ja, genau!“. Leider vergisst man die kleinen Erkenntnisse, die Sprüche mit sich bringen oft schnell wieder – auch wenn man sich fest vorgenommen hatte, sich immer wieder daran zu erinnern.

 

Aus Sprüchen lernen

Wer Spaß an einem guten Spruch hat, kann, wenn er diesen gelesen hat und sich von ihm angesprochen fühlt, diesen deshalb am besten auch gleich einer Art „Alltagstest“ unterziehen: Schreiben Sie sich den Spruch auf einen Zettel, auf ein Post-It oder programmieren Sie ihn sich für ein paar Tage als morgendliche Erinnerung für einige Tage in ihr Handy ein. Und achten Sie darauf, wo dieser Spruch in Ihrem Alltag auf Ihr Leben zutrifft oder wo sie ihn einsetzen könnten, um Ihr Leben zu verbessern.

So wenig sinnvoll dies auch erscheinen mag, bevor man angefangen hat, oft ergibt sich dabei dann doch nach einer Weile der ein oder andere AHA-Effekt. Wenn auch manchmal erst, nachdem man das Experiment schon eine Weile abgeschlossen hat und dann plötzlich eine Situation auftritt, über die man sich den Kopf zerbricht. Abends im Bett, wenn man nicht schlafen kann.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem Spruch der Woche!

Wenn euch der Artikel gefallen hat, freue ich mich, wenn ihr ihn teilt und einem meiner Profile auf Facebook, Twitter oder google+ folgt (Buttons oben und unten). 

 

Weitere Blog-Artikel für mehr Glück im Alltag gibt es hier:

Weiterlesen:
Eier leichter pellen Trick Lifehack Natron

Eier pellen leicht gemacht - Lifehack - Test

Gekochte Eier lassen sich nicht immer problemlos pellen - selbst wenn man sie ordentlich abschreckt. Allerdings soll es da einen ...

zum Artikel

Smoothies Waldbeeren Banane sommerlich kalt

Smoothies: Waldbeeren mit Banane sommerlich kalt Rezept

Smoothies sind ein echtes Trend - Getränk geworden. Die kleinen Vitamin-Bomben sind gesund und schmecken - mit leckeren Zutaten - ...

zum Artikel

Trösten Glücks - Taschentücher Produkttest

Trösten: Glücks - Taschentücher Produkttest

Im Internet bin ich auf eine nette Idee gestoßen, mit der man jemanden trösten kann: Glücks - Taschentücher. Ich hab ...

zum Artikel

Glücklich Sein Quellen Umfrage

Glücklich Sein - Was Menschen brauchen Umfrage

Glücklich Sein kann man selten auf Knopfdruck erzeugen - dennoch kann es in schwierigen Momenten tröstlich sein zu wissen, was ...

zum Artikel

Glücksmomente Frühling cso-munich.de

Glücksmomente - Augenblicke die happy machen

Glücksmomente passieren uns mal häufiger und mal seltener. Doch Fakt ist: Wer seine Aufmerksamkeit auch auf die kleinen Glücksmomente im ...

zum Artikel

 

Facebooktwittergoogle_plusby feather
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

2 Kommentare

  • Hallo, wollte eigentlich nur mal kurz auf Deinen Blog schauen, bin aber hängen geblieben. Ich seh schon – ich werd Dich wohl öfter besuchen müssen!

    Sehr interessanter und vielseitiger Blog.
    Gruß
    die-gute-freundin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *